Stefanie Ferstl

Praxis für Psychotherapie

 

Seit über 15 Jahren lerne und lebe ich in meinem Alltag die Ergebnisse und Erkenntnisse unterschiedlicher Weiterbildungen zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, sowie ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele.

 

In Kassel/Deutschland geboren und aufgewachsen schätze und liebe ich sowohl den Trubel der Stadt als auch die wohltuende Kraft und Ruhe der Natur.

 

Ich bin begeisterte Mutter dreier wundervoller Söhne und darf mich bereits über drei bezaubernde Enkeltöchter freuen.

 

Nach zahlreichen Herausforderungen in meinem Leben habe ich mich vor mehr als 15 Jahren auf die Suche nach "meinem Weg", nach mehr Lebensfreude, Harmonie und der Sinnhaftigkeit meines Lebens gemacht.

 

Fasziniert von den gedanklichen Ansätzen der Transformations-Therapie, der Hypnotherapie sowie der neurosystemischen Integration, dem traumasensiblen Coaching, führte mich mein Weg zur praktischen Erfahrung. Begeistert begann ich mich selbst zu erforschen, wichtige Erkenntnisse über mich und die Gesetzmäßigkeiten des Lebens zu erlangen und die wundervoll heilende Wirkung dieser Therapieformen zu erleben.

 

Zeitgleich entstand der Wunsch, mein Wissen und meine Erkenntnisse zu vertiefen und ich entschloss mich für die Ausbildungen oben genannter Therapieformen, in denen ich meine wahre Berufung gefunden habe. Die Ausbildung zum HP für Psychotherapie habe ich 2022 erfolgreich absolviert.

 

All diese Erkenntnisse und das Wissen trage ich in mir und erscheine täglich neu auf der Übungsmatte des Lebens. Ich habe mich entschieden, mein berufliches Sein nicht länger von meinem privaten Leben zu trennen, sondern mich authentisch auf all das einzulassen, was mir das Leben anbietet.

 

Mein heute durch Achtsamkeit geprägter Alltag macht jeden Tag zu einer Entdeckungsreise, und jeden Tag spüre ich große Dankbarkeit für das Leben und die Liebe, die mich begleitet. Ich liebe es Menschen zu begleiten, die sich genau wie ich damals, auf „ihren Weg“ begeben, für ein freies, selbst bestimmtes, mitfühlendes und liebevolles Leben.

 

Herzlichst

 

Stefanie