Erfüllt Leben 

           update your life

PaarCoaching

"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber es darf anders werden, wenn es besser werden soll"

 

Gemeinsam an Einander wachsen

 

Die Vorstellung, erfüllt und glücklich in einer lang andauernden Partnerschaft zu leben, ist der Wunsch fast aller Menschen. 

 

Wir lernen einen Menschen kennen und verlieben uns. Darauf folgt im Allgemeinen eine knisternd beglückende Zeit des Kennen- und Liebenlernens. Wir haben Schmetterlinge im Bauch, richten unsere ganze Aufmerksamkeit auf den anderen, zeigen uns von unserer besten Seite und wünschen uns innig, dass dieser Zustand für immer andauert.

 

Jedoch sieht die Realität meist anders aus. Mit der Zeit gewöhnen wir uns aneinander und glauben, den Anderen zu kennen, zu wissen wie er "tickt", reduzieren somit unsere Aufmerksamkeit und zeigen uns gegenseitig mehr und mehr mit unseren Schattenseiten.

Alte Verletzungen tauchen auf, wir sind uns nicht bewusst, dass jeder der beiden Partner in der Vergangenheit seine ganz eigenen Erfahrungen von Liebe, Beziehung und Verletzungen gemacht hat. Verschiedenste Situationen in seinem Leben mit ganz eigenen Gedanken, Gefühlen und Reaktionen belegt hat. 

 

Noch dazu gehen wir oft eine Partnerschaft ein und glauben, der Andere habe die Aufgabe uns glücklich zu machen.

Werden unsere Erwartungen nicht erfüllt, kommt es unter anderem zu Missverständnissen, Angriff und Verteidigung, Streitigkeiten und Spannungen. Oder wir resignieren und erleben Langeweile, gefühlte Hilflosigkeit, Resignation und eine innere Opferhaltung. 

Was ist passiert?

Solange wir unsere Vorstellung aufrecht erhalten, der Andere sollte unsere Bedürfnisse befriedigen, er hätte die Möglichkeit uns glücklich zu machen, werden wir diese Negativschleife nicht verlassen können.

Dann stehen sich zwei verletzte Kinder gegenüber, die beide geliebt ,verstanden, angenommen und respektiert werden möchten. Und von ihrem Partner das fordern, was sie in der Vergangenheit nicht bekommen haben und sich selbst noch nicht geben können. 

 

Die gewünschte Veränderung beginnt in uns selbst

 

Wer bereit ist, die Verantwortung für sein Glück, seine Zufriedenheit wieder selbst zu übernehmen, kann Partnerschaft als das sehen, was sie ist: die Chance, die eigenen Wunden der Vergangenheit zu heilen, gemeinsam zu wachsen und ein wahrhaft Liebender zu werden.

 

Gerne unterstütze ich Dich/Euch auf Eurem Weg in eine erfüllte und glückliche Partnerschaft. In entspannter Atmosphäre haben wir die Gelegenheit, herauszufinden was Euch wirklich auf dem Herzen liegt.

 

Ziel ist es unter anderem: 

 

Beziehungsmuster zu erkennen und zu lösen. Alte Verletzungen zu heilen, Projektionen zu erkennen und zu lösen. Einander wieder zuzuhören, zu verstehen. Einander wieder zu vertrauen.

 

Im kostenfreien telefonischen Erstgespräch klären wir zunächst alle Fragen, die schon im Vorfeld bei Euch auftauchen. Wir besprechen Wege und Methoden, legen Termine und den Ort der Sitzungen fest und unterhalten uns über die Ziele, die Ihr erreichen möchtet.

Mir ist es wichtig, dass Therapeutin und Klienten auf einer Wellenlänge liegen. Wenn einer von beiden im Erstcoaching feststellt, dass dies nicht der Fall ist, kann das Coaching innerhalb der ersten 20 Minuten kostenfrei beendet werden.

 


PaarCoaching:

130 Euro bei 60-90 Min.

180 Euro bei 90-130 Min.